Rezepte, Rezepte, Rezepte!

Seit einigen Tagen bastel ich wieder fleißig an meiner Webseite, um sie für dich noch schöner und hilfreicher zu gestalten; ganz nebenbei bereitet es mir natürlich auch unheimliche Freude :-)

Es gibt demnächst eine neue Rubrik: "Rezepte". Hier findest du tolle gesunde, vollwertige und nährstoffreiche Rezepte zum Nachkochen und Backen. Die meisten Rezepte sind vegan. Aber nicht alle! 

Ich war früher eine wirklich schlechte Köchin und gebacken habe ich schon gar nicht. Inzwischen gibt es in unserem Haushalt ausnahmslos selbst gebackenes Brot und ich koche täglich frisch, frischer, am frischesten :-)

Mittlerweile bereite ich mir sogar meine eigene (vegane) Butter, viele leckere Brotaufstriche und bestimmte Milchersätze selbst zu. Ich liebe es ungemein zu wissen, was genau in meinem Essen steckt. Sind wir mal ehrlich, wer kennt schon alle Bedeutungen der Zutaten auf den Zutatenlisten der meisten Produkte im Supermarkt!? Bei mir scheitert es meist schon bei der korrekten Aussprache. Also koche und backe ich alles selbst, was nur geht. Und das ist bei Weitem mehr als ich zu träumen wagte.

 

Zusätzlich wirst du hier demnächst hilfreiche Tipps finden, die dir den Einstieg in die vegane Ernährung erleichtern (für jeden, der sich umstellen möchte) und Tipps für eine gute Grundausstattung. 

 

In diesem Sinne: Bleib gesund und hab ein schönes Wochenende <3